M.C. Escher

Maurits Cornelius Escher, geboren am 17. Juni 1898, gestorben am 27. März 1972, war ein niederländischer Künstler und Grafiker, der vor allem durch seine Darstellung für unmögliche Figuren bekannt wurde. Das bekannte Bild „treppauf/treppab“ zeigt eine konstruierte, viereckige, endlose Treppe, die man bergauf wie bergab besteigen kann. Seine Lithographie „drawing hands“ zeigt zwei einander gegenüberliegende Hände, die sich in einem paradox wirkenden Vorgang gegenseitig zeichnen. Seine Bilder „Metamorphose 1“ bis „Metamorphose 3“ zeigen Flächenmuster in den immer wieder Variationen gezeigt werden – Vögel werden zu Fischen und fließen in eine Ebene. Bekannt ist auch sein Selbstportrait in der Spiegelung einer Glaskugel und seine Auseinandersetzung mit Perspektive, sowie Unmöglichkeiten und optischen Täuschungen. Escher unterscheidet sich stark von den klassischen Themen der bildenden Kunst und so lässt er sich in keine klassische Schublade einordnen. Von diesem Schaffen inspiriert ist die Tapetenkollektion ESCHER, in der 70 cm breite und 10,05 m lange Tapeten und Wandbilder enthalten sind. Die Tapeten sind auf Vlies produziert, teilweise mit metallischer Oberflächenbearbeitung. Passend zu den Tapeten gibt es verschiedene Paneele wie three words, up & down, drawing hands und viele seiner Werke mehr. Insbesondere auch die Bordüre Metamorphosis II, die 37 cm breit und 7,00 m lang ist. Eine besondere Kollektion im Hause Schmitz, die an die bereits erfolgreich lancierte Kollektion um das Leben und Schaffen von Leonardo da Vinci anschließt.
Die Ware hat eine Lieferzeit von 10–14 Tagen. Die Kollektion ist ab Oktober verfügbar.

 
  M.C. Escher   M.C. Escher   M.C. Escher
M.C. Escher M.C. Escher M.C. Escher
M.C. Escher M.C. Escher M.C. Escher